Mediendesign
Logoentwicklung & Corporate Design (CD)
Im menschlichen Zusammenleben erfolgt ein Großteil unser Kommunikation nonverbal. Durch die unterbewusste "Auswertung" von Gestik und Mimik unseres Gegenübers entscheiden wir sekundenschnell über Sympathie oder Antipathie und entwickeln Vertrauen oder Skepsis. Ähnlich verhält es sich mit der Wirkung Ihres visuellen Erscheinungsbildes in Form von Logos, Websites, Broschüren, Briefbögen, Visitenkarten, Angebotsmappen, CD Labels etc.
Damit Ihre Botschaften in der uns täglich umgebenden Bilderflut nicht untergehen, ist ein hoher Wiedererkennungswert unverzichtbar.
Ziel des Corporate Designs ist es, durch die Vereinheitlichung verschiedenster Medien einen möglichst hohen Wiedererkennungswert zu schaffen. Diese Vereinheitlichung wird unter anderem durch die Definition bestimmter Gestaltungselemente wie Farben und Farbcodes, Schriftarten, Größenverhältnisse, Formen und Bildersprache (Motivauswahl / Farbgebung etc.) erreicht.
Das Logo ist der wichtigste Bestandteil Ihres Corporate Designs. Es repräsentiert Ihr Unternehmen, gibt Ihren Ideen und Werten Gestalt und bringt Sie und Ihre Unternehmenstätigkeit auf den Punkt.
Werbemittel & Print
Wertigkeit schafft Wertschätzung
Auch im Zeitalter des Internets sind Nachrichten in gedruckter Form in vielen Fällen unverzichtbar. Imagebroschüren, Einladungen oder Grußkarten haben in gedruckter Form eine höhere Wertigkeit, und helfen so auch Ihre Wertschätzung gegenüber Ihren Kunden und Partnern zu kommunizieren. Aller Digitalisierung zum Trotz haben Gebrauchsunterlagen wie z.B. Bedienungsanleitungen in gedruckter Form einfach einen höheren Nutzwert.
Weitere Gestaltunsbeispiele finden Sie im Bereich Referenzen